Samstag, Juli 27, 2024

- Werbeanzeige -

Josep Garcia bereit für EnduroGP 2024

Nach einem intensiven Training vor der Saison ist Josep Garcia von Red Bull KTM Factory Racing bereit für die sieben Runden umfassende FIM EnduroGP-Weltmeisterschaft 2024, beginnend mit dem GP von Portugal vom 5. bis 7. April.

Nach dem Erfolg im letzten Jahr entschied sich Garcia dafür, auf seiner KTM 250 EXC-F zu bleiben, und zeigte bereits bei Tests und Training vor dem EnduroGP-Saisonstart ein unglaubliches Tempo und eine unglaubliche Form auf der Maschine. Der 27-Jährige dominierte das erste Rennen seines Kalenders 2024, die erste Runde der spanischen Enduro-Meisterschaft, und holte sich Siege sowohl in der „Scratch“-Gesamtwertung als auch in der E1-Klasse.

Nach seinem Sieg 2023 in der Enduro1-Kategorie ist Josep fest entschlossen, seinen Titel zu behalten und sich den hart umkämpften EnduroGP-Weltmeistertitel zu sichern. Die Saison 2023 des Spaniers verlief jedoch nicht ganz reibungslos, da Josep nach einem Sturz beim GP von Schweden einen Schlüsselbeinbruch und eine Ausrenkung des Ellenbogens erlitt. Dank seiner starken Ergebnisse in den ersten Runden, kombiniert mit einem epischen Comeback nach einer Verletzung, gelang es Garcia, sich den E1-Titel zu sichern.

Die erste Runde der FIM EnduroGP-Weltmeisterschaft 2024 beginnt vom 5. bis 7. April mit dem ersten portugiesischen Doppelrennen, das in Fafe im Norden Portugals beginnt. Die sieben Runden umfassende Meisterschaft macht nicht nur Halt an beliebten Orten wie Frankreich, Italien und der Slowakei, sondern besucht auch Wales und Rumänien, zwei Länder, in denen seit vielen Jahren kein EnduroGP-Rennen mehr stattgefunden hat.

Josep Garcia: „Ich freue mich wirklich darauf, die EnduroGP-Saison 2024 zu starten! Ich habe dieses Jahr in der Saisonvorbereitung wirklich hart gearbeitet und kann es jetzt kaum erwarten, bis die Meisterschaft beginnt. Letztes Jahr sind wir von der 350 auf die neue 250 umgestiegen, was eine ziemlich große Veränderung war, aber ich denke, es war eine gute Wahl, weil es so leistungsstark ist und es mir viel Spaß macht, damit zu fahren. Wir werden diese Saison mit dem Motorrad weitermachen und daher bleiben die Ziele dieselben – sowohl in der E1- als auch in der EnduroGP-Klasse an der Spitze zu stehen. Bisher hat das Jahr 2024 für mich gut begonnen. Ich habe die erste Runde der spanischen Meisterschaft gewonnen und mich auf dem Motorrad wirklich gut gefühlt – das Team hat bei der Abstimmung großartige Arbeit geleistet. Ich fühle mich gut und freue mich riesig, die Saison in Portugal zu beginnen.“

 

- Werbeanzeigen -

- Unser Partner -