Österreich wird vom 14. bis 19. Oktober 2024 an der FIM International Six Days Enduro (ISDE) in Santiago de Compostela, Spanien, teilnehmen. Das Event, auch als „Olympia des Enduro-Rennsports“ bezeichnet, stellt hohe Anforderungen an das technische Können, die Ausdauer und die Teamfähigkeit der Teilnehmer und zieht jährlich die weltbesten Fahrer zu einem der härtesten Mehrtage-Events im Motorsport.
Hinter diesem ambitionierten Projekt steht als Initiator und Team Manager Florian Reichinger, ein erfahrener Enduro-Fahrer und derzeitiger Lead Mechanics Race Support für Offroad-Motorsports bei KTM. Reichingers umfangreiche Erfahrung bei der ISDE und seine berufliche Expertise bilden das Fundament für das österreichische Team, zu dem die Spitzenfahrer Bernhard Schöpf, Lukas Neurauter, Walter Feichtinger und Alexander Pölzleithner gehören. Maurice Egger komplettiert das Team als Ersatzfahrer.
„Wir sind sehr stolz darauf, Österreich bei der ISDE 2024 zu vertreten. Unser Team geht hochmotiviert und hervorragend vorbereitet in das Rennen. Trotz starker internationaler Konkurrenz sind wir zuversichtlich, dass unser Einsatz und Teamgeist uns ermöglichen werden, auf höchstem Niveau zu konkurrieren“, kommentiert Reichinger die bevorstehende Teilnahme.
Die Teilnahme Österreichs an der ISDE wird durch ein beeindruckendes Aufgebot an Sponsoren unterstützt, darunter X-Grip, Schruf Racing, Quabus und Rocksnake.Weitere Unterstützung kommt von Aspang Race, DM Enduro & MX Parts, Dorfer Metallbau, Only Auto Service, DFS Bau, APINA Designs, Kartoffelbau Pölzleithner, Projekt Spielberg und KTM Österreich.
Die offizielle Vorstellung des Teams erfolgt beim DIMOCO Aspang Race vom 13. bis 15. September, einem Lauf der Österreichischen Staatsmeisterschaft. Alle Teamfahrer werden dabei vor ihrem letzten Renneinsatz vor der ISDE in Spanien teilnehmen.